Dienstag, 31. Mai 2016

[Leserunde #1] Ankündigung: Grosse Smoky-Barrett-Leserunde


Wie ihr vielleicht mitbekommen habt, wenn ihr mir über Twitter oder Instagram folgt, lese ich momentan "Die Blutlinie", Band Eins rund um die Ermittlerin Smoky Barrett und ihrer tragischen Familiengeschichte. 

Vor etlichen Jahren habe ich die ersten vier Bände verschlungen, war begeistert von Cody McFaydens Schreibstil, seiner Art, Thriller auf eine komplett andere Weise darzustellen und damals besonders von den brutalen Beschreibungen - davon war ich selbstverständlich weniger begeistert, als eher fasziniert, denn zuvor hatte ich nichts vergleichbares gelesen.

Als sich dann allerdings "Die Stille vor dem Tod" immer wieder und wieder ( aus bisher nicht bekannten Gründen ) verzögerte, geriet die Geschichte rund um Smoky Barrett in Vergessenheit. Doch jetzt gab Bastei Lübbe bekannt, dass Cody McFaydens neustes Buch am 26.September erscheinen soll - und meine Reaktion darauf war ungefähr so:


Und Sebastian vom Blog Büchermonster  hatte eine richtig richtig tolle Idee .... Eine grosse Smoky-Barrett-Leserunde! 

Der Plan lautet folgendermaßen: Ab dem 6. Juni wird jeden Monat ein Band aus der Reihe gelesen, damit wir pünktlich bis zum Erscheinungstermin des neuen Thrillers mit den vorhergehenden Bänden fertig sind und voller Tatendrang ( und mit aufgefrischten Gedächtnis ) die neuste Geschichte verschlingen können!

Anmelden könnt ihr euch direkt auf seinem Blog, wo es natürlich zu jedem Band Diskussionsrunden und viel viel Austausch geben wird - doch damit nicht genug. Außerdem findet ihr dort dann auch Rezensionen, Gewinnspiele und den ein oder anderen themenverwandten Beitrag.


Und da eine Leserunde mit vielen Teilnehmern NOCH mehr Spaß macht, hat sich Sebastian ein schönes "Schmankerl" überlegt. Er verlost unter jedem Teilnehmer, welcher auf seinem Blog oder anderen sozialen Netzwerken über die Leserunde berichtet, einmal den ersten Band "Die Blutlinie" auf seinem Blog.

Bedingung dafür ist, den Link zu seinem Blog- oder Facebook-Beitrag/Tweet/Instagram-Bild als Kommentar unter den Ankündigungspost auf seinem Blog ( HIER nochmal zu finden ) zu posten. Ende der Verlosung ist am 31. Mai 2016 um 23.59 Uhr, der/die Gewinner/in wird dann zeitnah bekannt gegeben.

Also, auf auf meine liebsten Mitleser - wer Lust und Laune hat, neben mir an dieser Leserunde teilzunehmen, sollte sich bei Sebastian anmelden und sein Glück versuchen! Achja, und noch eine kleine Sache: Verwendet während der Leserunde den Hashtag #SmokyIsBack, damit wir uns untereinander austauschen und finden können!!

Natürlich berichte ich hier auf meinem Blog auch von meinen Leseeindrücken zu den Smoky-Bänden - wir lesen uns, bis bald!


2 Kommentare:

  1. Vielen Dank für's Weitersagen und den ausführlichen Beitrag und schön dass du auch mitmachst! :)

    Ich habe dich jetzt auch ganz offiziell auf die Teilnehmerliste gesetzt ;)

    Der Grund für das mehrfache Verschieben des Erscheinungstermins von Band 5 war übrigens der Gesundheitszustand des Autors, um den es wohl zwischenzeitlich (oder sogar immer noch?) ziemlich dramatisch aussah und deshalb wohl völlig unklar war ob das Buch überhaupt noch erscheint. Ich hatte da deshalb die Hoffnung schon fast aufgegeben und freue mich deshalb nun umso mehr dass es doch noch was wird :)

    AntwortenLöschen
  2. Hallo,

    O.K. dann wünsche ich allen Teilnehmer viel Spaß und schöne Lesestunden.

    LG..Karin...

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für deinen Kommentar!

Bitte beachte, dass Beleidigungen & Spam ohne Vorwarnung gelöscht werden. Bitte hab Verständnis dafür, dass ich nicht alle Kommentare beantworten können!

Hinweis: Mit dem Abschicken deines Kommentars akzeptierst du, dass der von dir geschriebene Kommentar und die personenbezogenen Daten, die damit verbunden sind (z.B. Username, E-Mailadresse, verknüpftes Profil auf Google/ Wordpress) an Google-Server übermittelt werden. Mehr Informationen dazu erhältst du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.