Montag, 14. April 2014

[Blogtour bzw. TAG] Wie schreibst du?

Hallihallo ihr Buchverrückten da draußen!

Per Facebook wurde ich von der lieben Autorin Melanie Vega getaggt bzw. aufgefordert, an einer Blogtour der etwas anderen Art mitzumachen. Es geht darum, über den eigenen Schreibprozess zu schreiben; d.h. wie schreibe ich an meinen Beiträgen, woher nehme ich meine Inspiration uws. - also auf geht´s!

Wie schreibe ich? Naja, eigentlich ist es ziemlich unspektakulär, aber ich sitze meistens an meinem kleinen Schreibtisch, der Fernseher oder Musik läuft nebenbei und dann schreibe ich einfach los. Oft lasse ich mich ziemlich leicht ablenken und dementsprechend lange dauert es dann, eine Rezension oder einen Beitrag zu schreiben. Nicht immer kann ich aber meinen Gedanken freien Lauf lassen; ich denke dann oft über das eben geschriebene nach und ob ich es so stehen lassen kann. Ich möchte ja unterhalten mit meinen Beiträgen, zum Nachdenken anregen oder informieren und da mache ich mir dann schon meine Gedanken, ob euch als Lesern dass so gefallen würde/könnte.

Woher nehme ich meine Inspirationen? Themen wie z.B. mein [Sonntags-was-auch-immer] fallen mir meist spontan ein - deswegen gibt es oft nicht jeden Sonntag was zu lesen; aber wenn ich dann etwas gefunden habe, was mir am Herzen liegt und über das ich wirklich schreiben möchte, dann hält mich nix mehr davon ab. Ich bin auf vielen Blogs unterwegs, tausche mich mit anderen Buchverrückten in Facebookgruppen aus oder treibe mich in Buchforen herum - und dann kommen meine Themen meist ganz allein zu mir. 

Ob ich mal selbst ein Buch schreiben möchte? Früher war das eine meiner Traumvorstellungen - inzwischen habe ich wahrscheinlich auch genug Ideen für ein paar Bücher in meinem Kopf - aber eigentlich lese ich sie doch lieber! Lieber tauche ich in andere Geschichten ein, in andere Gedanken, als so etwas selbst zu konstruieren - vielleicht sehe ich das in ein paar Jährchen anders, aber im Moment ist es ein klares Nein.

Und weil mir jetzt nichts mehr einfällt, was ich dazu schreiben könnte fordere ich jeden auf, sich dieses TAG´s zu bemächtigen der möchte und Spaß daran hat! 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für deinen Kommentar!

Bitte beachte, dass Beleidigungen & Spam ohne Vorwarnung gelöscht werden. Bitte hab Verständnis dafür, dass ich nicht alle Kommentare beantworten können!

Hinweis: Mit dem Abschicken deines Kommentars akzeptierst du, dass der von dir geschriebene Kommentar und die personenbezogenen Daten, die damit verbunden sind (z.B. Username, E-Mailadresse, verknüpftes Profil auf Google/ Wordpress) an Google-Server übermittelt werden. Mehr Informationen dazu erhältst du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.