Freitag, 22. Juni 2012

[Lesenacht] Gleich gehts los! Midsommer-Lesenacht!

Gleich geht es los mit der Midsommer-Lesenacht - aber ich muss mich gleich dazu bekennen dass ich es FAST verplant hätte mit der Lesenacht - ich dachte sie wäre morgen. Aber auch durch das Fußballspiel bin ich total durcheinander gewesen. *ups*

Dementsprechend habe ich zwar nichts mehr "Großes" zu essen wie Kötbullar oder Fischstäbchen, aber ich werde Sesamsticks mampfen und es mir hier mit einem Glas Wein gemütlich machen.

Wie startet ihr denn in die Lesenacht?

Ich werde heute parallel Bücher lesen was ich sonst NIE nie mache, aber aufgrund meines Englisch-Referats "muss" ich mein absolutes Lieblingsschnulzenbuch "Stolz und Vorurteil" nochmal lesen und nebenbei auch mal in eine Jane-Austen-Biographie. ^^ Ganz unfreiwillig lese ich es ja nicht - und bei "Stolz und Vorurteil" bin ich schon auf Seite 214.

Und ein wenig weiterlesen werde ich auch in dem Jugendbuch "Stadt aus Trug und Schatten", obwohl es mir bisher nicht ganz so gefällt und ich mir auch beim Lesen echt schwer tue. Aber ich bin ja noch nicht so weit in die Welt dort eingetaucht; was nicht ist kann vielleicht noch werden - genug Zeit habe ich heute Abend ja! 

Meine Chips und mein Wein stehen schon bereit, ebenso alles lebensnotwendige in Reichweite - ahhh und los gehts mit dem Lesen! Viel viel Spaß euch allen - und die Zwischenstände wie ich mit dem Lesen voran komme werde ich auch fleißig hier und bei Twitter verkünden. 

Auf eine wunderschöne Midsommer-Lesenacht, die hier bei mir mit einem Feuerwerk eingeleitet wurde!

Updates:

00:01: Die erste Stunde lesen ging bei mir erstaunlich schnell rum; liegt vielleicht auch daran dass mich "Stolz und Vorurteil" mal wieder in seinen Bann zieht! Die erste Tüte Sesamsticks wurde schon angebrochen - und wie lief bei euch die erste Stunde so? Meine Kerze habe ich inzwischen angezündet - hm die duftet so lecker nach Ananas und Mango - hach!

1:00: Die letzten 100 Seiten von "Stolz und Vorurteil" sind angebrochen .. wie ich es hasse, Bücher die ich liebe, beenden zu müssen. *grml* Als Hintergrundmusik tröten die Fußballfans auf der Straße - bei jedem Tor gab es hier ein kleines Feuerwerk von den Nachbarn - verrückt ^^ Hier bei mir wird erst mal stoßgelüftet und dann fleißig weitergelesen .. möchte heute ja noch etwas schaffen!

2:00: Langsam werden die Äuglein dann doch schwer und in der letzten Stunde bin ich auch nicht wahnsinnig weit mit meiner Lektüre gekommen, aber jetzt will ich doch noch wenigstens 1 Stunde lesen und die Zähne zusammenbeißen ^.^ Vorallem die liebe Sandy scheint heute putzmunter zu sein - *neidisch  rüberblinzel* Wir werden sehen wie lange ich noch wach bleiben kann.

2 Kommentare:

  1. Ich habe bis auf mein erstes Buch und die Snacks noch nichts geplant, aber ich werde es wohl leicht halten - für mich also kein Klassiker ;) obwohl ich Stolz und Vorurteil schon immer mal lesen wollte.
    Viel Spaß weiterhin!
    LG, Katarina :)

    AntwortenLöschen
  2. Wenn die Engländer spielen ist hier auch immer ordentlich was los. Ich hätte die EM sonst regelrecht vertrödelt.
    Wenigstens hält so ein Hupkonzert auch ein bisschen wach ;)

    LG, Katarina :)

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für deinen Kommentar!

Bitte beachte, dass Beleidigungen & Spam ohne Vorwarnung gelöscht werden. Bitte hab Verständnis dafür, dass ich nicht alle Kommentare beantworten können!

Hinweis: Mit dem Abschicken deines Kommentars akzeptierst du, dass der von dir geschriebene Kommentar und die personenbezogenen Daten, die damit verbunden sind (z.B. Username, E-Mailadresse, verknüpftes Profil auf Google/ Wordpress) an Google-Server übermittelt werden. Mehr Informationen dazu erhältst du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.